Telefon E-Mail

Gefällt uns!

Samstag, 3. März 2012Andrea Hobi

Kampagne zum Jubiläum – Kommunikationskonzept, Realisation, Medienarbeit

Pre­vi­ous Image
Next Image

info heading

info con­tent

 

Das Frauen Not­tele­fon Win­terthur nutzte 2010 das 20-jährige Jubiläum für eine Kam­pagne. Die Öffentlichkeit sollte über häus­liche Gewalt informiert und dies­bezüglich sen­si­bil­isiert wer­den. Pas de Deux wurde beauf­tragt, das Kom­mu­nika­tion­skonzept für die Kam­pagne zu erar­beit­en, die Kom­mu­nika­tion­s­mass­nah­men umzuset­zen, die Medi­en­ar­beit zu organ­isieren sowie umzuset­zen. Mit Erfolg! Die Res­o­nanz in den Medi­en mit ins­ge­samt 17 Bericht­en in Zeitung, Radio und TV, von lokal bis nation­al, war äusserst gut. Das zeigte der Beitrag über die Kam­pagne auf SRF in Schweiz aktuell.
Her­aus­forderung dieses Auf­trags war, die Kam­pag­nenidee, das Kom­mu­nika­tion­skonzepts und die Medi­en­ar­beit mit kleinem Bud­get, aber gross­er Wirkung umzuset­zen.

Kom­mu­nika­tion­sziele: Aufmerk­samkeit, Infor­ma­tion und Sen­si­bil­isierung, Mul­ti­p­lika­toren gewin­nen, Image stärken

Arbeit­en:
Kom­mu­nika­tion­skonzept
Microsite pro­gram­mieren und pfle­gen, SEO
Face­book Fan­page
Tex­tredak­tion Fly­er, Plakate
Medi­en­ar­beit
Konzep­tion und erstellen Schul­dossier

Grafik: biv­grafik, Bringolf, Iri­on, Vögeli, Zürich

 

Abgelegt unter: Projekte

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.