Telefon E-Mail

Gefällt uns!

Sonntag, 2. Februar 2014Andrea Hobi

Kampagne – Beratung, Konzept, Microsite – www.janichtrotwerden.ch

Pre­vi­ous Image
Next Image

info heading

info con­tent

Pas de Deux hat 2013–2015 für die Kreb­sli­ga des Kan­tons Zürich die Kom­mu­nika­tion der Sonnenschutz-Kampagnen geplant und umge­set­zt.
Jugendliche soll­ten Ziel­gruppe der Hautkreb­späven­tion sein. 
Ziel ist, dass Son­nen­schutz The­ma wird, ob in Freibädern, auf Fußballplätzen oder beim Schul­sport. Für die doch recht “Präventions-resistente” Ziel­gruppe wurde ein passendes Kampagnen-Konzept erar­beit­et. Die Jugendlichen soll­ten über den Zugang zur Microsite mit inte­gri­ertem Wet­tbe­werb auf die Prob­lematik Hautkrebs sen­si­bil­isiert wer­den. Begleit­et wurde die Kam­pagne 2013 mit Events in Zürcher Badis, 2014 auf Zürcher Fuss­ballplätzen und 2015 mit Events an Schul­sport­ta­gen. Die Ver­mit­tlung der drei Haupt­botschaften geschieht immer von Peer to Peer durch stel­len­lose Jugendliche.

Pas de Deux stellte ein Pro­jek­t­team zusam­men und koor­dinierte die Arbeit­en.

Kom­mu­nika­tion­sziele:
Sen­si­bil­isierung und Infor­ma­tion, Image, Bekan­ntheit

Arbeit­en:
Beratung
Kampagnen-Konzept
Microsite
Fly­er, Plakate, Give-Aways
Medi­en­ar­beit
Pro­jek­t­pla­nung und -kon­trolle in Zusam­me­nar­beit mit Pro­jek­tlei­t­erin der Kam­pagne der Kreb­sli­ga Kan­ton Zürich

Grafik, Web­des­gin: www.designport.ch, Pao­lo Mona­co
Web­de­sign, Pro­gram­mierung: Nemuk AG, www.nemuk.com
Fotos Microsite: Kreb­sli­ga Schweiz

www.janichtrotwerden.ch

Abgelegt unter: Projekte

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.